Im Frühjahr 2014 planen wir den

 

mit unserer

 

und

 

Wir sind sehr stolz, die Verpaarung unserer Hündin

                 mit               

                                             bekanntzugeben.

Wir erwarten von dieser Verpaarung gesunde, wesensstarke und selbstsichere Ridgebacks, die dem Ursprung der Rasse Rhodesian Ridgeback wieder sehr nahe kommen.

(      (69cm, 42kg, HD A, ED/OCD frei, DD)

    Ist am 28.04.2011 in Cuxhaven im Mafati-Kennel geboren. Er lebt in einem Rudel mit seiner Mutter sowie einem älteren Rüden und einer weiteren Hündin. In seinem Pedigree finden sich viele alte und bekannte Kennels Südafrikas vereint, wie z.B. Umvutcha, Pronkberg, Mushana, Sarula, Lionhill, Glenaholm, Pleasantview, Rooderaai und Shangara von Liz Megginson.

    Abamba ist ein Prachtrüde, charakterfest mit freundlich ausgeglichenem Wesen. Nicht aggressiv, aber Selbstsicher in allen Lebenslagen. Er ist athletisch aufgebaut mit maskulin, elegantem Kopf. Ein ausdrucksstarker Rüde mit exzellentem, flüssigem Gangwerk.

    Abamba wurde mit 18 Monaten Bundessieger in Dortmund und qualifizierte sich für die Crufts 2013 in Birmingham/England. Er sicherte sich den Sieg in der Zwischenklasse, wurde bester seiner Rasse (BOB) und erhielt somit die Anwartschaften auf den Titel deutscher Champion VDH (Anw.Dt.Ch.VDH) und internationaler Schönheitschampion (CACIB).

    Beide Elterntiere zeichnen sich durch sehr edle Pedigree`s aus. Zhenga stammt aus dem größten freilebenden Rhodesian Ridgeback Rudel Europas, dem weltberühmten Shangani Kennel in Südfrankreich und vereint in Ihrem Pedigree ebenso ursprüngliche afrikanische Blutlinien wie zum Beispiel Umvutcha, Glenaholm,  Pronkberg und Sarula aus Rhodesien (heute Zimbabwe).

    Zhenga und Abamba vereinen alle Attribute eines idealen Ridgeback´s was Gebäude, Gangwerk und Wesen anbelangt und lassen keine Wünsche offen. Zhenga hat ein wundervolles dark red wheaten und Abamba ein kräftiges red wheaten Fell.

Sollten Sie Interesse an einem Welpen

aus dieser Verpaarung haben,

nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf.

denn wir möchten unsere zukünftigen Welpen-Eltern gern im Voraus kennenlernen

und Ihnen unser Rudel vorstellen,

bevor wir einen Welpen aus unserer Obhut entlassen.

Kontaktaufnahme MAHFUDHA

Mahfudha